« Zurück

Camerata Cusana
Leitung: Wolfgang Lichter
Josef Still (neue Rieger-Orgel)

Geburtstag im Hause Bach

J. S. Bach: Vorspiel zur Kantate Nr. 146
C. P. E. Bach: Sinfonie h-moll
C. P. E. Bach: Orgelkonzert Es-Dur
J. S. Bach: Orchestersuite C-Dur
Pfarr- und Wallfahrtskirche Klausen ·
Klausen
Tickets

Vor 300 Jahren wurde Carl Philipp Emanuel Bach geboren. Er gilt als einer der bedeutendsten Komponisten in der Zeit zwischen Barock und Wiener Klassik. Zu seinen Lebzeiten war er berühmter als sein Vater Johann Sebastian. In der spätgotischen Marien-Wallfahrtskirche Klausen, mit ihrem kunstvoll gestalteten Gewölbe und einem der schönsten Hochaltäre Deutschlands, erklingen die interessantesten Konzerte von Vater und Sohn Bach.

Interpreten/Instrument

Camerata Cusana (Kammerorchester)
Leitung: Wolfang Lichter
Josef Still (Orgel)

Genres

Instrumentalmusik
Orchestermusik
Kammermusik