Über uns: Das sind wir – Klassische Musik Fans

Hallo und herzlich Willkommen auf der Seite, auf der es ein bisschen mehr um uns geht als in den anderen Beiträgen. Wir sind Kathrin und Georg aus München und wir haben eine große Leidenschaft für Klassik. Aber mehr dazu im folgenden Abschnitt!

So haben wir uns kennengelernt

Wir sind seit 22 Jahren verheiratet, leben in München und sind schon ewig Fans von klassischer Musik. Tatsächlich hat Kathrin bei Georg Klavier Unterricht genommen. Georg hat neben dem Studium an der LMU in München Stunden gegeben und Kathrin hat während ihrer Ausbildung bei einem Verlag etwas Kreatives machen wollen. Ihre Liebe zu Bach hat sie zueinander gebracht. Beide hatten zuvor noch niemanden getroffen, der so fasziniert von Bach war wie der jeweils andere.

Mittlerweile ist das 25 Jahre her, die beiden haben drei Kinder, zwei Hunde und eine große Passion für klassische Musik. Die beiden haben sich zusammen ein Leben aufgebaut und als nächstes wollen sie gemeinsam einen Blog aufbauen.

Wir freuen uns!

Das Wichtigste über Kathrin

Ich bin Kathrin, 44 Jahre alt und glückliche Mutter, Lektorin und ehrenamtlich bei der Tafel aktiv. Ich gehe gerne wandern, lese gerne und liebe die Musik. Nicht nur klassische Musik, aber eben ganz besonders klassische Musik. Bach ist mein Favorit, aber ich lasse mich für alles begeistern.

Das Wichtigste über Georg

Hallihallo, ich bin Georg. Anwalt aus München, glücklich verheiratet, stolzer Papa von zwei Hunden und drei Kinder hab ich auch. Meine Kinder sagen, dass meine Dad Jokes „echt nerven“, aber ich find sie gut. Ich fahre gerne Fahrrad, wandere viel mit meiner Frau und unseren Freunden und liebe auch die klassische Musik. Für das Klavier spielen nehme ich mir viel zu selten Zeit, aber dafür gehen wir oft auf Konzerte und hören den Profis am Klavier zu. Und das macht mir Spaß!

10 Fakten über uns

Hier sind noch zehn kleine Fakten über uns.

  1. Kathrin kommt aus München, Georg kommt aus Bonn und ist zum Studieren nach München gezogen. Die beste Entscheidung seines Lebens, sagt er.
  2. Unsere Hunde heißen Bach und Vivaldi.
  3. Unsere Kinder lieben die Musik auch. Unsere älteste Tochter spielt Klavier, unsere mittlere Tochter spielt Cello und unser Sohn spielt Harve. Einen Harven Lehrer zu Finden war gar nicht so leicht, aber wir haben es geschafft.
  4. Jeden Sonntag frühstücken wir als Familie groß mit allem, was dazu gehört.
  5. Kaffee und Bach am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen. Ist ja klar!
  6. Wir haben eine kleine Ferienwohnung am Schliersee und versuchen so viel Zeit wie möglich dort zu verbringen. Die Hunde lieben es.
  7. Wir reisen total gerne, schon immer. Unser nächste Trip geht nach Alaska – da waren wir alle noch nicht.
  8. Wir sammeln Biografien. Gerne von klassischen Künstlern, aber wir nehmen alles in die Richtung.
  9. Unsere Lieblingsfilme wechseln ständig, weil das Angebot auf Netflix und co so groß ist.
  10. Ohne Pommes geht nichts!